"

Mittwoch, 16. April 2014

Tragefotos 124 8/09

Heute ist Mittwoch - MeMadeMittwoch - und ich habe Urlaub und bin zuhause.
Früh um 8Uhr habe ich mich aufgemacht für eine Walkingrunde.


Anschliessend habe ich mein Jerseykleid angezogen.

Dieses Foto ist eine Montage eines Fotos das ich heute morgen unterwegs aufgenommen habe und eines von mir in meinem Kleid heute:

Mein Kleid ist das  Shiftkleid aus der August Burda von 2009!


... und der Stoff ein Viscose Jersey, von mir gern auch Kaugummijersey genannt.
Ich vernähe den Jersey zur Zeit in Serie. Dieses Kleid ist bereits das zweite aus dem Stoff und ein Top ist fertig, und ich habe noch genug Stoff um einige weitere Teile zu nähen.


Darf ich euch noch ein paar Fotos von meiner Wanderung heute morgen zeigen? Ich bin kein Fotograf und habe nur eine simple Digicam aber heute morgen hatte ich grosse Lust Fotos zu machen weil es so schön war.

Hier also Impressionen aus Niedersachsen, am Mittwochmorgen in Feld und Wald und auf dem Dorf: 





So - nun wünsche ich euch einen schönen sonnigen Tag, wo auch immer ihr seid und was auch immer ihr tut.



Foto für das Verlinkungstool: 


Kommentare:

  1. das Kleid ist sooo schön, steht dir aber auch ausgezeichnet…und diese Stimmungsbilder…schöööön…ich könnte mit Schneeflöckchen dienen, obwohl im Hintergrund mein Kirschbaum blüht…der arme…lG Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird das wohl dieses Jahr kein Kirschenjahr, dort wo du lebst. ;)

      Vielen Dank !

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr der Schnitt mit dem Stehkragen.
    Scheint ja ein sehr dankbarer Stoff zu sein :-)
    universell einsetzbar.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist in erster Linie günstig, würde ich sagen. ;) Habe mir noch nachgekauft weil ich eine Art Kollektion nähen möchte,

      Löschen
  3. Wie toll!!!!
    Die Farbe, der Schnitt - sieht so toll aus an dir!
    Schöne Fotos!!!

    Ich wünsche Dir schönen Urlaub & schöne Osten!
    Freue mich auf Deine Jersey-Projekte!
    LG, Anita

    AntwortenLöschen
  4. Schnitt und Muster stehen Dir ausgezeichnet ! Ich beneide immer ein bischen diejenigen , die solche Stehkragen tragen können - bei mir sieht das aus wie geköpft :( .Toll finde ich auch die Schulterpartie . Ach , und deine Walking Impressionen sind wunderschön !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns beiden ist es wirklich oftmals so, dass die Eine nicht das tragen kann was der Anderen steht. Habe dir ja selbst auch schon öfters kommentiert dass ich etwas von dir toll finde und gleichzeitig neidisch bin weil ich selbst es nicht mit der Wirkung tragen kann. :)

      Löschen
  5. Hallo Immi,
    das ist ja eine interessante Streifenführung!
    Und dieser superelastische Kaugummijersey wäre doch sicherlich auch etwas für dein total asymmetrisches Top mit dem Twist-Effekt, oder?

    Danke, dass du uns mitgenommen hast auf deine morgendliche Tour. Die Katze im feuchten Gras ist ja extra-niedlich. Und toll, wie der Raps blüht - bei uns ist auch alles einen Monat weiter als üblich.
    Schöne Urlaubstage noch!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es erkannt... der Streifen verläuft quer und nicht gerade. Wenn man schärg zuschneidern würde wäre er gerade und ich frage mich wie das dann beimm gedrehten Top aussehen würde, wobei ich gerade nicht weiss welches du meinst denn ich habe 4 Schnittversionen mit Twist.
      Die Katze fand ich auch so niedlich. Schade dass sie so weit weg war und dass ich gegen das Licht fotografieren musste. Sie hat auch nur stillgehalten weil sie Mäusejagd war und sich eigentlich nicht stören lassen wollte. :-)

      Liebe Grüße
      Immi

      Löschen
  6. Liebe Immi,
    vielen Dank, dass Du uns auf Deiner Runde mitgenommen hast. Wunderbare Bilder hast Du mit Deiner Kamera da eingefangen. Die kleine Katze auf der Wiese könnte direkt meine freche Maja sein.
    Das Kleid gefällt mir ausgesprochen gut und der Cardi ist eine tolle Ergänzung dazu. So einen kaugummiähnlichen Jersey habe ich noch nie in den Händen gehabt.

    Liebe Grüße, Frohe Ostern und noch einen schönen Urlaub
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda,
      freut mich, dass dir die Bilder gefallen und mein Kleid.
      Den Cardi habe ich einer Kollegin abgeschwatzt. Den hat ihr Mann für sie gekauft beim Kaffeeröster, aber er steht ihr gar nicht zu ihren blonden Haaren und blauen Augen - das fand sie selbst auch. ;)

      Dir auch schöne Ostertage!

      Löschen
  7. Hallo immi,
    das Kleid ist....wau!!! ich werd dann gleich einmal meine Burdasammlung durchstöbern;)
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mach mal! Und Bescheid sagen wenn du es tatächlich mal nähst! :)

      Löschen