"

Mittwoch, 27. November 2013

MMM 27.11.2013 - Burda Kostüm

Heute gibt es nur einen kurzen Schnappschuss aus dem Büro, bei der Arbeit (Frühstückspause), im Burda Slim Fit Kostüm.


Statt der original Hose mit dem geraden weiten Bein trage ich eine enge Hose zu der Jacke, das sieht an mir eher nach Slim Fit aus ,wie ich finde.


Wünsche euch allen einen schönen Tag und heute abend gucke ich auf dem MMM-Blog was ihr heute so selbsgeschneidertes tragt:


Kommentare:

  1. Oooh, schööön! Die Hedwig-Bluse sieht toll dazu aus! Mit diesem Anzug hast Du bestimmt viele Kombinationsmäglichkeiten.
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin erstaunt: Du weisst sogar noch wie sie heisst, die Hedwig! :)) Ich war schon kurz davor, sie auszusortieren aber zu dieser Jacke passt der Schnitt einfach ideal! Werde sie glaube ich bald nochmal nähen aber dann aus gutem Stoff.
      Danke für deinen lieben Kommentar!

      Ganz liebe Grüße
      Immi

      Löschen
    2. Neeiiin! Nicht aussortieren, sie ist so schön! Die Farben gefallen mir so gut und der Schnitt ist klasse!
      Liebe Grüße
      Ilse

      Löschen
    3. (...) o.k. - dann will ich auf dich hören! :)))

      Löschen
  2. Schön, dass du deine Kostümjacke mal vorführst-ich finde den Schnitt ja klasse. Insgesamt ein sehr schönes Bürooutfit, mir gefällt auch gut, dass durch die Bluse noch etwas Farbe ins Spiel kommt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch der Anzug ist allzu schwarz und es braucht Farbe wenn ich ihn kombiniere. Für den SWAP werde ich noch jede Menge Fotos machen und Kombis ausprobieren, dann werden wir sehen, ob da noch was zu erhellen ist. ;)

      Löschen
  3. Du siehst spitze aus und die Jacke passt hervorragend. Da hat sich deine Bastelei gelohnt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb von dir! Dankeschön!
      Bin gespannt auf deine Weihnachtskleid-Bastelei! Diese viele Arbeit lohnt sich wirklich, da hast du ganz Recht!

      Löschen
  4. Sehr schön! die Kombination mit der farbigen Bluse finde ich sehr gelungen! Und die Jacke sitzt richtig gut. Mir persönlich gefält die weite Hose etwas besser zu der Jacke, vor allem Deine weite Hose hat sooo toll gepasst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah - ich glaube es braucht noch Beweis-Fotos. Wenn du die Jacke mit der weiten Hose zusammen an mir siehst, bist du ganz schnell vom Gegenteil überzeugt fürchte ich. Bis dato habe ich keine Idee welche Art Jacken ich zu diesen weiterne Hosen tragen könnte.

      Löschen
  5. Steht dir sehr gut -
    Und all die Mühe hat sich gelohnt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. Jetzt bin ich selbst auch tatsächlich zufrieden. ;)

      Löschen
  6. Liebe Immi,
    mein Kommentar von heute morgen ist anscheinend verloren gegangen. Also nochmal: deine Kostümjacke gefällt mir sehr gut, auch mit dem Pelzkragen vom letzten Post finde ich sie toll. Ich finde die schmale Hose sehr gut dazu, sieht meiner Meinung nach auch lässiger aus als mit der weiten.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit der weiten Hose zu der Jacke das funktioniert bei mir leider gar nicht. No go!
      Für den kleinen Pelzkragen habe ich mir eine Feststecknadel von Schnittquelle kommen lassen, denn wenn ihr den alle schön findet will ich ihn auch tragen.

      Löschen
  7. Liebe Immi,
    die Jacke ist toll geworden und sicher vielseitig kombinierbar. Mit der schmalen Hose finde ich sie optimal ins Büro. Mit der weiten Hose und einem edlen Oberteil hast Du dann die perfekte Kombination zum Ausgehen. Solche Kleidungsstücke finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      nee,nee... wie ich oben schon schrieb, sieht die Jacke zur weiten Hose NICHT TRAGBAR aus. Aber die Jacke ist ein gutes Basic Stück geworden, das finde ich selbst und ich freue mich drüber.

      Löschen
  8. Das ist aber jammerschade, dass die weite Hose nicht dazu passt. Aber trotzdem wirst Du glücklich mit der Jacke werden. Ich stelle bei mir selbst immer wieder erstaunt fest, dass sich manche meiner selbstgenähten Kleidungsstücke dann mit uralten Kaufteilen kombinieren lassen, wo ich es nie vermutet hätte.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja... Jammern will ich nicht! Aber ich wüsste gern welche Art Jacke zu diesen Hosen mit geradem weiteren Bein passen könnte!
      Schmeisst du selbgenähte Sachen die du nicht trägst weg? Ich nicht... genau das was du sagst, dass man anhand von alten Teilen gucken kann was miteinander passt ist ein Grund!

      Liebe Grüße
      Immi

      Löschen
  9. Jacke sieht super aus!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön sieht die Jacke aus und sie verdient mehr als nur einen Schnappschuss. Vielleicht wenn du noch weitere Kombinationsmöglichkeiten herausfindest, wirst du uns noch mit weiteren Fotos beglücken. Warum allerdings die Jacke zusammen mit der anderen Hose nicht gut aussehen sollte kann ich nicht nachvollziehen. Auf den Fotos, wo du die Hose zusammen mit der Probejacke anhattest, hat das doch sehr gut ausgesehen.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen