"

Sonntag, 1. Januar 2012

Diana Moden Top

Mein neues Lieblingsteil:


Dies ist der  beste Schnitt für ein Wasserfalltop den ich kenne.
Eigentlich entdeckt hat diesen Schnitt aber Sabine und ich wiederum bin durch ihren Blog darauf aufmerksam geworden. Meine Freundin hat sich das Top gleich nachkonstruiert anhand der technischen Zeichnung und ich habe mir die Diana Moden  (Frühling 2011 No.38) online geordert.


Dieses Top zu nähen hat wirklich Spaß gemacht. Von dem Schnitt war ich vorher begeistert und nach dem ich ihn genäht hatte ebenso. Der Stoff ist ein schwerer Hilco Jersey von dem ich genauso begeistert bin. Und obendrein habe ich zu Weihachten einen Obertransporter geschenkt bekommen mit dem das Nähen erstaunlicher Weise auch noch deutlich verbessert und erleichtert wird. Leider war ich zu faul Fotos während der einzelnen Arbeitschschritte zu machen, bzw. ich habe welche versehentlich gelöscht die ich aufgenommen habe. So müsst ihr es mir einfach blind glauben, dass dieses Top ausserordentlich gut verarbeitet ist!  ;-)




Kommentare:

  1. I really like this top....the style & colour!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube Dir! :-) Sieht toll aus.

    Bitte noch einen genauerern Erfahrungsbericht zum Obertransporter! Ich liebe Zusatzschnickschnack!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und steht Dir hervorragend!!!
    Ich mag den Schnitt auch so sehr, weil`s ruckzuck genäht ist und das Shirt nie langweilig aussieht- es lässt sich immer super kombinieren.

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So muss das sein : in den Schnitt verliebt sein , nähen , und immer noch verliebt sein - zu Recht - sieht superschön aus ... und dass Deine Sachen auch von innen mehr als vorzeigbar aussehen, haben wir ja bereits bei Deinem Weihnachtskleid gesehen . Aber was bitte , ist das für ein Teil , was Du zu Weihnachten bekamst ? Böhmische Dörfer für mich ...
    Liebe Grüsse und einen guten Start ins Neue Jahr Dodo

    AntwortenLöschen
  5. das shirt sieht klasse aus, diese 'Farben' habe ich auch sehr gerne.
    Liebe Immi, das Kaufhaus 'intakt' ist hier bei uns ein Sozialkaufhaus, Leute bringen ihre Sachen als Spende und Arbeitslose, Kranke usw. haben einen kleinen Arbeitsplatz. Ein täglich geöffneter Flohmarkt halt :-))

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Christine,
    sowas wie dieses 'intakt' sollte es in meiner Nähe geben! Da haben irgendwie alle was von.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Immi,

    das Shirt ist klasse, wenn auch heute erst von mir hier entdeckt. Toller Schnitt und es steht dir auch sehr gut. Ich suche schon seit langem exakt diesen Schnitt, da ich das Shirt gerne für meine Mutter nähen würde. Hast du es zufällig noch da inkl. Anleitung und wäre es irgendwie möglich, das von dir zu bekommen? Du würdest mir einen so riesigen Gefallen tun!!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen